.: Dem Rotbach seine Route :.
  • Herbst
  • Winter
  • Mühle
  • Frühjahr
  • Sommer
  • Radler
  • zum Rhein
  • Dinslaken
Herbst1 Winter2 Mühle3 Frühjahr4 Sommer5 Radler6 zum Rhein7 Dinslaken8
 

Dem Rotbach seine Route

Am Rotbach lang und knapp daneben.

Diese Titel sind bewusst, aber etwas launisch, an die bekannte Fahrradwegbenennung "Rotbachroute" angelehnt. Der Inhalt dieser Internetseite soll sich eben nicht nur mit den in Rotbachnähe befindlichen Rad- oder Wanderwegen befassen, sondern auch mit dem Weg, den der Rotbach selbst fließt.
Diese Seite soll örtliche Gegebenheiten in Wort und Bild dargestellt enthalten. Geschichtliches und evtl. Dönekes erzählen, soweit der Verfasser das irgendwo recherchieren konnte.
Dazu kommt dann noch der eigene Senf aus erlebtem, mit dem Rad erfahrenem und den persönlichen Eindrücken und Meinungen zu den vom Rotbach durchflossenen Land- und Stadtbereichen.
Dabei werden wir uns nicht strikt in Ufernähe aufhalten, sondern auch interessantes im näheren Umfeld ins Auge fassen. Der Leser oder Betrachter dieser Seiten könnte vielleicht erfreut ihm neues oder unbekanntes zwischen Bottrop, Dinslaken und Voerde erfahren, oder er bekommt das zu sehen, was er schon immer nicht wissen wollte.
Darum habe ich mich bemüht diesen Cocktail aus Ansichten, Informationen und eigenen Zutaten so zu mixen, dass evtl. das reine Lesen (Betrachten) auch Spaß macht und die kulturellen, geschichtlichen und sonstigen Fakten gleich wieder vergessen werden dürfen.



In diesem Sinne wünsche ich beim Betrachten viel Vergnügen



Januar 2013 Hajo            hajo    

www.hajos-fotoseite.de